Monthly Archives August 2010

Unterschiedliche Maßstäbe

Im Institut werden Abwasserrohre ersetzt. Gestern sagte mir einer der Handwerker auf meine Frage, mit wie viel Lärm ich rechnen müsse: „Nur ab und zu, nicht durchgängig.” Heute erfuhr ich, was das heißt: In die Betondecke wird nur etwa alle drei Minuten gebohrt. Dazwischen ist es relativ ruhig. Ich kann so nicht arbeiten, ich bin […]

true fiction – where no student has gone before

„A Vision of Students Today” von Michael Wesch und seinen Studierenden stellte vor einigen Jahren die Situation Lernender im 21. Jahrhundert dar. Der exzellent gemachte Trailer zu „true fiction – where no student has gone before” aus dem Hamburger Hochschulentwicklungsprojekt „ePush” geht bezogen auf Inhalt und Filmqualität deutlich weiter. Die fiktive Geschichte der Studentin Laura […]