Monthly Archives September 2010

Joseph Beuys singt: Sonne statt Reagan

Dieses Video-Dokument ist noch nicht einmal 30 Jahre alt und wirkt in mehrfacher Hinsicht schon wie eine Botschaft aus einer anderen Welt: Joseph Beuys singt 1982 für die Grünen „Sonne statt Reagan“.

Live-Bericht von „Arts for Education“

Mein Bericht von der Konferenz „Arts for Education“ über Twitter ist live rechts unten auf dieser Seite oder unter http://twitter.com/#search?q=buko12 zu verfolgen.

BuKo12 startet: Informationen zu Part01 online

BuKo12 nimmt konkrete Formen an. Im November beginnt der Kongress mit einer Diskussionsveranstaltung in Frankfurt: Part01 – Wie viel Kunst braucht die Kunstpädagogik? Frankfurter Kunstverein, 26. November 2010, 15-18 Uhr, Diskussionsveranstaltung im Rahmen des Bundeskongresses der Kunstpädagogik: BuKo12 Partizipation „Wie viel Kunst braucht die Kunstpädagogik?“ Diese Frage rückt durch die neuen Bildungsstandards und die Diskussion […]

Neuerscheinung: Handbuch Medien in der politischen Bildung

Das von Anja Besand und Wolfgang Sander im Wochenschau-Verlag herausgegebene Handbuch Medien in der politischen Bildung ist erschienen. Es enthält auch meinen Text zum Stichwort Museum. Aus dem Verlagstext: Das Verhältnis von Medien und Politik ist in den letzten Jahren immer stärker in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Schon seit längerem lässt sich beobachten, dass […]