Unterschiedliche Maßstäbe

Im Institut werden Abwasserrohre ersetzt. Gestern sagte mir einer der Handwerker auf meine Frage, mit wie viel Lärm ich rechnen müsse: „Nur ab und zu, nicht durchgängig.” Heute erfuhr ich, was das heißt: In die Betondecke wird nur etwa alle drei Minuten gebohrt. Dazwischen ist es relativ ruhig. Ich kann so nicht arbeiten, ich bin Wissenschaftler.

Beim Abtransport der alten Rohre liefen nur mäßig flüssige bräunliche Abwasserreste aus dem 1. Stock durch das Treppenhaus über eine im Erdgeschoss befindliche weiße Stellwand für Ausstellungen. Nach dem Abwischen hält der Handwerker die Fläche für sauber. Ich finde, es muss neu gestrichen werden, weil die Stellwand nicht mehr so weiß ist wie vorher. Ich kann so nicht arbeiten, ich bin Künstler.

Kommentieren

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *